play radio EuroRanch 3.0
music related weblog and sounds
 

lognotesaboutlinks
Samstag, 28. Februar 2009




posted by
makotter
Am Samstag: Klub Beton im Fluc
Das eingeübte Duo oder das lang erprobte oder das alte oder ... jedenfalls der Koal und ich + diesmal der Bastl alias Sebastian B, auch nimmer ganz taufrisch und bald Papa. Fehlen noch ein Verb (z.B. machen) und ein Objekt (z.B. Disco). Der Bastl macht aber nicht nur Auflegen sondern auch mit seinem neuen Mopho (Monophonic Analog Synthesizer) rum. [Klub Beton ...]
Fluc Praterstern nähe Riesenrad, Sa 28. Feber ab 21:00 h
10:45 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top
Montag, 16. Februar 2009




posted by
pruegger
Rotzige Doppelkonsonanten
Wie war das noch einmal mit dem Zusammenhang zwischen Handys als musikalischem Trägermedium und der Masse an beliebten Lo-Fi Punk/Rock Projekten (Japanther, Times New Viking, No Age)? Oder geht es hier gar um ein schwammiges Körpergefühl?
Beliebt sind momentan wohl Doppelkonsonanten, also lasst uns den jungen Herrn Wavves recht herzlich willkommen heißen. Musik fürs Kassettendeck. Oder für den freien Download. Jedenfalls für den Arena Dreiraum.
Arena Dreiraum, Baumgasse 80, Montag 16. Februar, 20:00 Uhr

play Wavves - 4 Songs von Wavves
14:25 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top
Donnerstag, 12. Februar 2009




posted by
pruegger
The mEXons
Wenn sich hier schon eine Altersmüdigkeit einschleicht, dann lasst uns gleich auch über die Alten schreiben. Zum Beispiel über Kat Ex und Jon Langford, die betreiben ja schon seit einiger Zeit und meist so nebenbei das bezeichnende Projekt KatJonBand. Letztes Jahr hat es dann auch erstmals für ein Album gereicht. Psychedelische Seiten werden hie und da gezeigt. Aber weil man hier „Würdevolles Altern“ mit „knochentrocken“ buchstabiert ist das schön und gut und durchaus noch zornig.

play KatJonBand - 3 Songs von KatJonBand
22:03 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top
Mittwoch, 04. Februar 2009




posted by
pruegger
Was nicht hat sollen sein
Für letztes Jahr biete ich zum Beispiel ein Shit And Shine Konzert an. Eigentlich für eine Rokko’s Adventures Release Party angekündigt, wurde es dann doch nichts. Dabei funktioniert wenig besser in der Fluc Wanne, als so ein Rückgriff auf den US-amerikanischen Noise Rock Underground der Neunziger. Ob die Musik jetzt wegen dem Retro-Aspekt, oder doch aufgrund einer gewissen Pop-Sensibilität, um einiges zugänglicher erscheint als anno dazumal, soll jeder für sich selbst entscheiden.

play Shit And Shine - 4 Songs von Cherry
16:16 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top
Dienstag, 03. Februar 2009




posted by
pruegger
Kurz zu heute Abend
Mir scheint das Nachtleben, hat nur darauf gewartet, bis mein gröbster Stress der letzten paar Wochen ein wenig nachgelassen hat, um sogleich doppelt zurückzuschlagen. Und zwar in Form der jungen, unterkühlten Hipster Crystal Stilts die heute das überfüllte Rhiz bespielen werden. Und das nicht nur nur weil Crystal the old Doppelkonsonant ist, sondern auch weil deren Vergangenheitskonstrukt so schön blaulich lodert.
Das Flex darf sich daweil über einen Besuch von Gui Boratto (neues Album, bald!) erfreuen. Albumtechno nennt das der seb. Der Schweiß in der Luft soll ihn eines besseren belehren. Euphorie galore!
Rhiz, Gürtel, Di. 3. Feb, 22 Uhr
Flex, Donaukanal, Di. 3. Feb, 24 Uhr


play Gui Boratto - 3 Tracks von "Chromophobia"
18:48 CET
permanent link to this posting (archive)  to the top


log archive overviewarchive